3 Wochen, 3 Proben, 3 Auftritte
Das ist ein Auftakt!

Am vergangenen Wochenende durften wir die Investitur unseres Pfarrers Jörg Wezel in der Georgskirche begleiten. Wir wünschen ihm eine schöne Zeit in Mehrstetten und Gottes Segen.

Danach ging es weiter zur Feuerwehr. Diese richtete den Hock am Gerätehaus mit Kreisfeuerwehrwandertag aus. Wir durften die zahlreichen Teilnehmer gut 2,5 Stunden unterhalten.

In den nächsten Wochen wird es bei uns wieder etwas ruhiger und wir bereiten uns auf die Mexican Night und das Herbstfest mit Rehessen vor (näheres folgt).

Eure Musikkapelle Mehrstetten

Eine neue Ära beginnt

2022 Dapfen 1

Am vergangenen Sonntag umrahmten wir, als Heimspiel für unseren neuen Dirigenten Dirk Holder, den Ausklang beim Schlachtfest in Dapfen.

Nach nur zwei gemeinsamen Proben und einem Startpiloten für Musiker und Dirigent, lief das Programm wie am Schnürchen.

Lieber Dirk, herzlich Willkommen bei uns.

Eure/Deine Musikkapelle Mehrstetten

 

2022 Dapfen 2

Lust auf Musik?
(Sommer)Pause beendet

Du bist neu in Mehrstetten und spielst ein Instrument oder hast eine musikalische Pause eingelegt und willst wieder neu durchstarten? - Dann gib dir einen Ruck, schau bei unserer Probe vorbei und musiziere gemeinsam mit uns.

Die erste Probe nach der Sommerpause findet am Freitag, 09. September 20 Uhr im Bürgerhaus statt.

Also staubt eure Instrumente ab, ölt die Ventile, schmiert die Züge und spielt ein neues Blättle ein, damit es am 09. September mit frischem Schwung losgehen kann.

Wir freuen uns über bekannte, altbekannte und Neue Gesichter, jede/jeder ist bei uns herzlich Willkommen!

22 Jahre Dirigent – Eine Ära geht zu Ende

„Viribus Unitis“ - Mit vereinten Kräften verabschiedete sich Andreas Mayer am vergangenen Freitag von und mit der Musikkapelle Mehrstetten. Nach 22-jähriger Dirigententätigkeit und insgesamt 35-jähriger aktiver Mitgliedschaft in der Kapelle ließ er nochmals seine Lieblingsstücke zu Gehör bringen.

Das Publikum lauschte bei sommerlichen Temperaturen den Klängen im Schulgarten. Auch der künftige Dirigent Dirk Holder saß im Publikum. Andreas richtete bei dieser Gelegenheit noch ein paar Worte an ihn und freute sich die Kapelle in guten Händen zu wissen.

Rose Hölz überreichte Andreas Mayer am Ende des Konzertes eine lebenslange Eintrittskarte für sämtliche Veranstaltung der Musikkapelle sowie einen Blumenstrauß an seine Frau, die sich Andreas jahrelang mit der Kapelle teilen musste. Auch vom Bürgermeister gab es noch ein Geschenk der Gemeinde als Erinnerung an seine Heimat.

Am Ende stand noch eine große Überraschung auf dem Programm. Viele ehemalige Musikerinnen und Musiker packten zum Abschied mal wieder Ihre Instrumente aus und mischten sich unter die Kapelle. Gemeinsam wurde der „Böhmische Traum“, „Klänge der Heimat“ und zum Abschluss „Wir Musikanten“ zum Besten gebracht.

Mit leckerem Spanferkel, Roten und kühlen Getränken wurde noch lange in Erinnerungen geschwelgt. Dank der Bildpräsentation, welche auf eine Leinwand projiziert wurde, konnte man sogar noch weit zurückliegende Ereignisse wieder in Erinnerung rufen.

 

2022 Abschied Andreas WZ

Verabschiedung von Dirigent Andreas Mayer

Nach 22-jähriger Dirigententätigkeit bei der Musikkapelle Mehrstetten müssen wir uns von unserem Dirigenten verabschieden.
Dies soll natürlich nicht still und heimlich passieren.
Deshalb veranstalten wir am Freitag, 22. Juli 2022 um 19 Uhr ein musikalisches Abschiedsfest im Schulgarten.
Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Turn - & Festhalle statt.
Wir werden unsere Besucher kurzweilig musikalisch unterhalten und anschließend kann in gemütlicher Runde verweilt werden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eine besondere Einladung geht an unsere Ehrenmusiker und an alle ehemaligen Musikerinnen und Musiker die schon einmal unter der Leitung von Andreas Mayer in der Kapelle aktiv waren.
Wir freuen uns darauf, für Andreas ein gebührendes Abschiedsfest zu veranstalten und bedanken uns auf diesem Wege schonmal bei ihm für die langjährige Tätigkeit und Unterstützung im Verein.

Seite 1 von 11

© 2018 Musikkapelle Mehrstetten e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme