Schrottsammlung

Dieses Jahr führt die Musikkapelle Mehrstetten wieder eine Schrott- und Altmetallsammlung durch. Sie findet am Samstag, 07.05.2022 wie üblich auf dem Parkplatz vor der Turnhalle statt.

Bitte legen oder stellen Sie Ihre ausgedienten Schrott- und Altmetallgegenstände bereits bis um 8.00 Uhr gut sichtbar bereit. Sie werden dann von uns abgeholt.

Folgende Dinge können angenommen werden:

  • sämtlicher Metallschrott
  • Maschinen und Maschinenteile
  • alte landwirtschaftliche Maschinen
  • leere und aufgeschnittene Öltanks u. –fässer (gereinigt)
  • alte Autos (Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, für ältere Fahrzeuge Fahrzeugbrief und Personalausweis erforderlich).
  • Fahrzeugteile
  • usw.

Kühl- und Elektrogeräte, Ölfilter und Reifen werden nicht angenommen!

Falls Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an Christoph Mayer 0152/25814437.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an der Schrottsammlung.

Ihre Musikkapelle Mehrstetten

Generalversammlung

 

Die ordentliche Generalversammlung der Musikkapelle Mehrstetten findet am 14. Mai 2022 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Mehrstetten statt. Dazu ergeht herzliche Einladung.

Es wurde folgende Tagesordnung  festgelegt:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Berichte
    1. Vorstand
    2. Dirigent
    3. Jugendleiter
    4. Schriftführer
    5. Kassier
    6. Kassenprüfer
  4. Entlastungen
  5. Ehrungen
  6. Wahlen
  7. Anträge und Wünsche

 

Anträge zu Punkt 7 der Tagesordnung sind bis 10 Tage vor der Generalversammlung schriftlich bei der Vorstandschaft einzureichen.

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Ein weiteres Jahr in einer außergewöhnlichen Situation geht dem Ende zu. Sämtliche Treffen und Veranstaltungen konnten nicht wie gewohnt stattfinden und mussten zum Teil sehr kurzfristig geplant oder umgeplant werden.

Trotz allen Vorschriften und Regeln konnten wir jedoch für eine kurze Zeit den Probebetrieb wieder aufnehmen und wieder gemeinsam etwas Musik machen, diese Freude war aber sehr kurz und wurde uns schnell wieder genommen.

Auch bei unseren Veranstaltungen, sei es unserem Blasmusikabend im Schulgarten, die Mexican-Night oder dem traditionellen Rehessen, waren viele Überlegungen und Diskussionen gefordert um diese unter den aktuellen Bestimmungen durchführen zu können. Mit dem Einsatz von allen Musikerinnen und Musikern konnten wir dies auch in diesem Jahr mit Erfolg meistern.

Es ist mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen. Danke an alle Musikerinnen und Musiker mit Partnern und Familien, die immer da waren wenn es was zu organisieren gab. An die Eltern der Kinder in Ausbildung, für die es bestimmt nicht immer ganz einfach war so spontan auf kurzfristige Änderungen zu reagieren. An den WSV, der uns auch dieses Jahr freitags die Turnhalle überlassen hat und natürlich an unsere Ehrenmusiker und alle Bürgerinnen und Bürger von Mehrstetten die uns das ganze Jahr über unterstützt haben und unsere Veranstaltungen besucht haben.

Auf diesem Wege wünschen wir allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

Eure Musikkapelle Mehrstetten

Rehgulasch und Geschnetzeltes beim „ Herbstfest to go“

Nachdem das Herbstfest im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, bot die Musikkapelle Mehrstetten
Ihren traditionellen Rehgulasch in diesem Jahr zum Abholen an. Eine Woche vorher konnte das Essen für den Sonntag, 31. Oktober vorbestellt werden. Als Alternative gab es Geschnetzeltes mit Spätzle und ein leckerer gemischter Salat durfte natürlich nicht fehlen. Viele Gäste nahmen das Angebot an und fanden am Sonntag den Weg zur Turnhalle. Dort konnten sie, in dem ihnen bei der Bestellung zugeteilten Zeitfenster, ihr Essen abholen. Alle kamen pünktlich, somit entstanden keine Wartezeiten und dass Essen konnte zügig an die Gäste übergeben werden. Der Lieferservice wurde lediglich von einer Person in Anspruch genommen. Rund 25 Helfer waren im Einsatz die etwas andere Veranstaltung zu stemmen. Am Verkaufstand vor der Halle gab es eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, was sehr gut bei den Gästen ankam und am Ende restlos ausverkauft war.
Die Musikkapelle hofft, dass sie die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder in traditioneller Weise mit Blasmusik durchführen kann.

2021 Herbstfest Plakat

Seite 1 von 9

© 2018 Musikkapelle Mehrstetten e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme